2013 - Lines Fiction ★ Zeichnung & Animation ★
Yearly Archives: 2013

Gagan Singh

Gagan Singh Zum Start von 2014 ein performativer Zeichenprozeß aus New Delhi, Indien Gagan Singh: Ich empfand es immer als schwierig, alleine in meinem Studio zu sitzen und habe Zeichnen dort als etwas Langweiliges empfunden. Aber sowas Langweiliges kann woanders

Peter Radelfinger

Peter Radelfinger Das Rauhe, Banale und Idiotische hat mich schon immer angezogen; es freut mich, dass gerade durch die Animationsarbeit der Witz und das Komische sich verstärken.Die Animationen entstehen aus der Fülle dieser notizartigen Zeichnungen.

Manon Bovenkerk

Manon Bovenkerk Ich liebe Science Fiction, Western, Horrorfilme, Giallofilme, Twilight-filme, B-Filme, „Low art“-Produktionen mit ihren eigenen Regeln und Konventionen: den Bildern, Symbolen, Themen und Mhyten. Da gibt es eine Dunkelheit, ein Gefühl von Angst und Bedrohung. Die Cartoons von denen

Matthias Reinhold

Matthias Reinhold Matthias Reinhold stellt mit seiner Interaktiven Präsentation den Bezug zu Aby Warburgs „Mnemosyne-Atlas“ her. Um auf das Huhn zurück zu kommen: man kann auf eine der Federn klicken und landet dann bei einer Landschaftsmalerei. Eine andere wird per

Sebastian Pöllmann

Sebastian Pöllmann das ganze Leben in einer Minute. ich bin sehr fasziniert vom Puppentheater – ich bin mit dem Marionettentheater meiner Eltern aufgewachsen. So ist meine Arbeit vor allem durch Geschichtenerzählen geformt, davon, Welten zu erfinden, in die man völlig

Susanne Rosin

Susanne Rosin Meine Fotoarbeiten basieren auf einer intensiven Auseinandersetzung mit Raum und Fläche.Ich arbeite immer mit Kulissen. Die Fotosets sind künstlich gebaute Orte. Die Gegenstände zu den Kulissen sind ebenso gebaut und werden zusammen auf dieser „Bühne“ arrangiert und fotografiert.

Screening bei oqbo

Let it swing and swag Am 21. Februar um 20 Uhr wird Lines Fiction Animationen in Berlin zeigen, diesmal bei oqbo | raum für bild wort ton Brunnenstr. 63 | 13355 Berlin oqbophone: 0157 / 75 36 63 52

Top