Jennifer Levonian

Ich nutze Wasserfarben in diesen Animationen, da die transparente und flüssige Qualität der Pinselstriche mich an Bewegung erinnert. Die Scherenschnittpuppen sind ein bisschen so wie Hampelmänner, und ich denke, diese Referenz zu Kinderspielzeug in seiner ganzen unschuldigen Einfachheit bildet mit einem satirischen Unterton einen schönen Gegensatz zu den ernsten Themen der Animationen. Wenn ich die Arbeiten fotografiere passiert das meistens unter natürlichen Lichtverhältnissen, und ich versuche, mich nicht besonders drum zu kümmern, wenn das Sonnenlicht wandert.

Ich habe nichts gegen Computeranimation. Aber ich bevorzuge Animationen, die einen handgemachten Look haben. Da entsteht oft eine poetische Wärme in der Arbeit, wenn die Materialien des Zeichenprozesses unverhüllt bleiben.

Top